Montag, 25. März 2013


Ich stehe in der Schlange an der Kasse, als mir eine scharfe Blondine, die weiter hinten steht, freundlich zuwinkt und mich anlächelt. Ich kann gar nicht fassen, dass es so ein Feger auf mich abgesehen haben könnte. Sie kommt mir entfernt bekannt vor, ich kann aber nicht sagen, woher. Ich traue mich und frage sie: "Entschuldigung, sind wir uns schon mal begegnet?"
Sie erwidert: "Ich bin mir nicht sicher, aber Sie könnten der Vater eines meiner Kinder sein."
Es läuft mir kalt den Rücken runter, als ich an die allereinzige Untreue denke.
"Um Gottes Willen, bist du etwa die scharfe Stripperin, die ich an meinem Polterabend auf dem Billardtisch vor den Augen meiner Kumpel genommen habe, während mich deine Kollegin mit nasser Sellerie auspeitschte und mich hintenrum mit einer Gurke bediente?"
"Nein", sagt sie kalt lächelnd, "ich bin die Klassenlehrerin Ihres Sohnes."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen